Vielseitiger Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Mix aus theoretischem & praktischen Teil ist äußerst interessant & vielfältig. Durch die aktuelle Pandemie zwar eingeschränkt aber trotzdessen interessant. Die Dozenten versuchen ihr Bestes den Stoff so anschaulich wie möglich darzustellen.
Auch bei der Anpassung an den Unterricht haben wir Studenten einen groß Einfluss.

Grundlagen der Baustoffkunde

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich erfuhr einige neue Sachen über Baustoffe und Vermessungen. Auch wenn die Theorie in Studiengängen wie zum Beispiel Architektur und Bauingenieurwesen deutlich von der Praxis abweicht, konnte ich mir einen guten Eindruck alleine durch die Theorie verschaffen. Durch meinen Praxispartner habe ich dann die restlichen Erfahrungen gesammelt.

Praxis und Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich freue mich über ein Abwechslungsreiches Studium und habe die Zeit bisher viel gelernt und konnte meine Theorie in meinem
Unternehmen sehr gut anwenden. Ich finde die Vorlesungen könnten manchmal strukturierter sein, dennoch bin ich sehr zufrieden und mit fleiß bekommt das jeder hin.

Digitales Arbeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In den Vorlesungen hat man super Beispiele der Dozenten und somit versteht man vieles sehr schnell und einfach.
Das arbeiten mit dem Pc und Zoom funktioniert bis jetzt einwandfrei und das lernen dadurch funktioniert auch super.
Durch die Breakout Sessions kann man super untereinander reden und arbeiten

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.