Top Studium trotz Corona

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin Corona-Ersti (1. WS 2020 Bauingenieurwesen dual) und habe -vor allem angesichts der aktuellen Umstände- die beste Wahl getroffen. Kein verplantes Internet-Gestümper im virtuellen Campus, sondern klare und simple Strukturen. Dadurch wird der (aus Erfahrung) meist überfordernde Einstieg in ein Studium ein Kinderspiel. Falls dennoch Fragen und Unklarheiten auftreten sollten, werden diese immer zügig und ausgiebig beantwortet. Der freundliche und persönliche Umgang der Angestellten der Hochschule fördern den Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aufgrund der Coronakrise kann Ich auch nur die Online-Vorlesungen bewerten. Die Dozenten, die häufig direkt aus der Praxis kommen - was alleine schon vorteilhaft ist - versuchen auch in den Vorlesungen über Zoom oder Teams möglichst viel Praxisbezug hineinzubringen. Fragen sind jederzeit erwünscht und werden beantwortet. Mit den Skripten und Mitschriften lässt sich auch gut lernen, die Übungen bringen einen oft auch weiter. Dass Mathematik nur als Selbsstudium mit einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in schwierigen Zeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Trotz der Coronakrise wurden wir recht gut an der Hochschule empfangen.
Für so gut wie alles gibt es Online-Einführungen, welche einem den Alltag im Studium deutlich erleichtern.
Auch wenn es für die Dozenten ebenfalls eine neue Situation ist, versuchen sie die Inhalte und Themen bestmöglich zu übermitteln und schaffen dies auch meist.

Duales Studium sinnvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich persönlich sehe im Fach Bauingenieurwesen einen absoluten Vorteil, wenn man ein Duales Studium macht, da die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie sehr hilfreich ist. Auch das Studienmodel mit dem wöchentlich Wechsel gefällt mir sehr gut. Jedoch darf man den mehr Aufwand nicht komplett außer Acht lassen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.