Gute Dozenten und guter Kontakt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist machbar und durch den guten Kontakt zu den Dozenten können Themen sehr gut in kleinen Gruppen ausgearbeitet werden. Das interne Portal ist gut, jedoch ist die Auswahl an Büchern schlecht. Es werden ständig Verbesserungen an der Schule vorgenommen.
Die Arbeit, die man neben dem Studium macht ist, je nach Praxispartner, eine sehr wertvolle Erfahrung und aufjedenfall zu empfehlen.

Duales Studium als Pflicht einführen!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe bereits vor der IU Bauingeniwuerwesen an einer stattlichen Hochschule studiert und sehe erst jetzt wie wichtig die Praxiserfarhung während eines Studiums ist. An einer staatlichen Uni ist man auf sich allein gestellt, känmpft um jeden Kurs und jedes Tutorium. Am Ende hat man aber doch von vielem keinen Plan, weil einem einfach die Praxiserfahrung fehlt. Die Zeit für einen ordnetlichen Werksstudentenjob hat auch nicht jeder. Vor allem kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen mit Freude

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In meinem ersten Semester meines Dualen Bauingenieursstudium habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin mit den online Vorlesungen sehr zufrieden, es wird meistens das beste draus gemacht. Die Lehrinhalte werden gut vermittelt und der Spaß dabei wird auch nicht aus dem Auge verloren... sei es durch ein Lernspiel (kahoot) zwischen drin oder auch nur durch eine entspannte und freundliche Art der profs.
Der Wechsel in der Woche zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Lernerfolge!!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bereits nach so kurzer Zeit kann ich sagen, dass die Verknüpfung von Praxis und Theorie zu perfekten Lernerfolgen führt. Durch die wöchentliche Arbeit im Praxisbetrieb wird die Theorie stark verknüpft und man kann einige Dinge bereits nach kürzester Zeit selbst anwenden.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht wie an anderen Unis, nur mit Theorie gefüllt die 3 Stunden auf einen einprasseln, sondern auch da wird die Theorie mit Übungsaufgaben oder Ähnlichem verknüpft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.