Perfekte Lernerfolge!!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bereits nach so kurzer Zeit kann ich sagen, dass die Verknüpfung von Praxis und Theorie zu perfekten Lernerfolgen führt. Durch die wöchentliche Arbeit im Praxisbetrieb wird die Theorie stark verknüpft und man kann einige Dinge bereits nach kürzester Zeit selbst anwenden.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht wie an anderen Unis, nur mit Theorie gefüllt die 3 Stunden auf einen einprasseln, sondern auch da wird die Theorie mit Übungsaufgaben oder Ähnlichem verknüpft und somit vertieft.
Die Arbeit im Praxisbetrieb stellt das "wahre Leben" dar und man bekommt Eindrücke und eventuelle Probleme von der Baustelle etc. hautnah mit.
Durch diese Erfahrungen werden die theoretisch erlernten Informationen vertieft und eventuelle Unklarheiten werden durch entsprechende Praxisbeipiele klarer.
Auch wenn die Woche oftmals sehr stressig ist, macht die Arbeit und auch die Uni großen Spaß. Sollte es der Fall sein, dass man ein Problem hat, sind die Studienberater und Studienberaterinnen stets für einen erreichbar, sodass schnell eine Lösung gefunden werden kann.
Insgesamt kann ich sagen, dass das duale Studium an der IU Düsseldorf den perfekten Weg für mich darstellt um einen erfolgreichen Abschluss zu absolvieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Verknüpfung von Theorie und Praxis, gute Studieninhalte
  • /

Kommentar der Hochschule

Hallo Chiara,

vielen Dank für Dein Feedback.

Schön, dass Dir das Konzept des dualen Studiums an unserer Hochschule so gefällt und Du vieles mitnehmen kannst für Deine persönliche Weiterentwicklung.

Ebenfalls freuen wir uns darüber, dass Du Dich gut betreut fühlst von unseren Mitarbeiter*innen und weißt, dass Du bei etwaigen Anliegen immer eine*n Anprechpartner*in hast :-)

Für Dein Studium wünsche ich Dir auch weiterhin viel Erfolg und Freude.

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
02.06.2021

Anonym , 13.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Lina , 06.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Dunya , 05.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
David , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Milan , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Fendiye , 04.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Alina , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Oliver , 03.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Svenja , 01.05.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Chiara

• Studienbeginn: 2020