Die IU, Freund und Helfer!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich zuvor auf einer anderen Hochschule war, habe ich einen direkten Vergleich zur IU.
Meiner Erfahrung nach ist die IU sehr übersichtlich, und bietet einem die Möglichkeit erfolgreich in seinem Studium zu starten.
Besonders finde ich, das man bei jeglichen Fragen immer direkt eine Kontakt Person findet, die einem weiterhelfen kann. Zusammengefasst, fühlt man sich nicht in Stich gelassen, sondern eher dazu gehörig , was den Studienstart enorm erleichtert.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend gut

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der IU duales Studium wird sehr aufeinander geachtet. Die meisten Professoren sind sehr freundlich und kümmern sich ausgesprochen gut um die Studenten. Ich habe bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Das einzige Manko ist meines Erachtens die teilweise fehlende Organisation.

Unorganisiert

2.8

Der Start war sehr stümperhaft, die Inhalte brandneu und Fehler-/Lückenhaft. Die Präsentationen für die virtuelle Lehre wurden innerhalb kürzester Zeit erstellt sind qualitativ dementsprechend ausbaufähig . Der ganze Studiengang steht gerade erst in den startlöchern, es gibt noch nicht einmal exmatrikulierte Bauing. an der IU. Die Dozenten sind teilweise unmotiviert und üben ihre Tätigkeit bei der IU im ersten Semester aus. Das alles ist deutlich spürbar und macht sich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemein gute Erfahrung, gute Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Erstes Semester, Montag und Dienstag Vorlesungen in geteilter Woche. Iu hat sehr geholfen bei Praxispartnersuche. Das Studienmodell ist das Geld wert, es ist sehr individuell und die Klassengröße ist um die 16 Studenten. Die Studenten werden in die Konversation mit einbezogen, es gibt Tutorien für Programme und einzelne Fächer neben den offiziellen Vorlesungen

In dieses Ranking fließen 304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 330 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.