Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Abwechslungsreicher Beruf, wo man selten zur Ruhe kommt. Wer gerne Probleme löst und nicht nur im Büro sitzen möchte, ist im Bauingenieurwesen richtig aufgehoben. Im Studium bekommt man von Grund auf alles vermittelt, was für die spätere Tätigkeit von Bedeutung ist. Probleme und auch Lösungsansätze werden in den Vorlesungen behandelt.

Ich empfehle Jedem ein Duales Studium!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die IU kann ich sehr weiterempfehlen, da sie die Praxis super mit der Theorie kombiniert. Auch durch die geteilte Woche kann man gelerntes direkt im Betrieb anwenden und man bekommt schon während des Studiums einen guten Einblick in das spätere Berufsfeld.
Leider haben wir seit Beginn des Studiums Online Vorlesungen aufgrund der aktuelle Lage. Aber auch dies meistert die Hochschule sehr gut.
Abschließend kann ich persönlich diese Uni nur weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin im 1. Semester und jetzt schon absolut überzeugt von der IU und dem Studiengang. Es macht mega viel spaß und interessiert mich maximal. Die Dozenten sind sehr fürsorglich, nett und kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Würde gerade diesen dualen Studiengang jedem weiterempfehlen!

Abwesendes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die Corona Krise haben wir viel Online Unterricht und sehr wenig Präsenzunterricht, was es deutlich anstrengender macht zu lernen. Der Studiengang an sich ist sehr gut und mein Partner ebenso. Insgesamt ist das Studium sehr gut und ich hätte mich über ein Coronabefreites Stuium gefreut.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.