Kompetenz der Dozenten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten reagieren immer sehr gut auf offene Fragen oder können Dinge auch sehr gut erklären. Außerdem klären die Dozenten nicht nur fragen auf das Thema bezogen sondern auch organisatorische Dinge wie Fragen zur Technik oder der Bibliothek. Die Fragen werden dann auch mit Beispielen verdeutlicht.

Weitestgehend zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind nett und motiviert leider ist alles online und die Übertragungsqualität teils recht schlecht. Die my Campus Webseite ist auf mobilen Geräten kaum nutzbar was echt nervig ist.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und kümmern sich so gut es geht um alle Probleme.

Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Abwechslungsreicher Beruf, wo man selten zur Ruhe kommt. Wer gerne Probleme löst und nicht nur im Büro sitzen möchte, ist im Bauingenieurwesen richtig aufgehoben. Im Studium bekommt man von Grund auf alles vermittelt, was für die spätere Tätigkeit von Bedeutung ist. Probleme und auch Lösungsansätze werden in den Vorlesungen behandelt.

Ich empfehle Jedem ein Duales Studium!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die IU kann ich sehr weiterempfehlen, da sie die Praxis super mit der Theorie kombiniert. Auch durch die geteilte Woche kann man gelerntes direkt im Betrieb anwenden und man bekommt schon während des Studiums einen guten Einblick in das spätere Berufsfeld.
Leider haben wir seit Beginn des Studiums Online Vorlesungen aufgrund der aktuelle Lage. Aber auch dies meistert die Hochschule sehr gut.
Abschließend kann ich persönlich diese Uni nur weiterempfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 290 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.