Guter erster Eindruck, trotz Corona

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Als Erststudierende kann ich mur positives zurückgeben. Sehr guter Kontakt möglich, gute Hilfe zum Einstieg.
Außerdem eine sehr gute Organisation, sowie Lösungen der 3 und 2 G Regel.
Obwohl ich noch nicht oft Präsenz hatte finde ich die Räumlichkeiten sehr ansprechend.

Studium für eigenständig arbeitende Personen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind extrem unterschiedlich, jenachdem welcher Professor/Dozent und welches Fach verläuft das Tempo sehr unterschiedlich. Während Person A immer früher Schluss macht, macht Person B immer mind. 15 länger. Und am Ende muss man sich trotzdem selbst dran setzen und vieles selbständig wiederholen.

Einfach super!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt gerade im ersten Semester meine Studiengangs und bis jetzt bin ich super positiv überrascht. Durch das duale System, sind die Jahrgänge nicht besonders groß, sodass über Probleme o.ä. viel ausführlicher geredet werden kann. Es herrscht eine super entspannte Arbeitsathmosphäre, die Dozenten sind alle hilfsbereit und unterstützen die Studenten, wo sie nur können. Ich habe jetzt nur einen Dozent/in, den/ die ich (und auch andere) nicht besondern geeignet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Kombination von vielen Themen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es läuft alles digital ab und die Plattform my Campus vereinfacht die Organisation enorm.
Die Kombinat von Uni und wöchentlich im Unternehmen zu arbeiten ist das beste was es gibt denn man lernt täglich sowohl in der Uni als auch im Unternehmen neue Sachen kennen und es wird einem in der Zukunft einiges vereinfachen.

In dieses Ranking fließen 296 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.