Abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Die IU Duales Studium hat meiner Meinung nach einen super Ausgleich zwischen Praxis und Theorie. Je nachdem bei was für einem Praxispartner man ist kann man das theoretisch angeeignete Wissen im Studium im Unternehmen gleich schon anwenden. Somit wird einem garantiert nicht langweilig!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nils hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 95% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 57% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit kein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 39% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Es freut uns sehr, dass Du rundum zufrieden bist mit Deinem Studium bei uns und Du im dualen Studienmodell ein abwechslungsreiches Konzept zum Studieren gefunden hast :-)

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Freude und Erfolg!

Viele Grüße
Eileen Krüger
IU Internationale Hochschule
17.06.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Caro , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Katharina , 20.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
B. , 13.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Maren , 09.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Finja , 07.04.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.1
Jonas , 30.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
3.6
Mohammad , 27.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.4
Ann-Kathrin , 18.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
2.7
Jannis , 15.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)
4.0
Hannah , 10.03.2024 - Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Über Nils

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.06.2021
  • Veröffentlicht am: 16.06.2021