Überraschung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich dachte erst der Studiengang wäre sehr strikt, aber durch verschiedene Module, die Praktikas beinhalteten, konnte sehr gut zwischen nur lernen auch mal abgewechselt werden. So war es sehr angenehm und leichter Dinge zu lernen. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Sehr gute Unterstützung im Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Hier bekommt man alles beigebracht was man später als Bauingenieur braucht.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut und man bekommt fast alle Materialien die man für die Prüfung braucht gestellt. An sich ist das Studium gut machbar, wenn man bereit dazu ist zu lernen und sich anzustrengen.

Anspruchsvoll, trotzdem sehr entspannt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und kann das Studium nur weiterempfehlen, wenn man überlegt in diese Richtung ein Studium anzufangen.
Baustellenbesuche, Praktika und Experimente gab es in den ein oder anderen Modulen auch.
Jetzt, wo ich fast fertig bin kann ich nur sagen, dass es mir sehr Spaß gemacht hat, aber auch herausgefordert hat.

Strukturiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 2020 an dieser Hochschule und war dabei zwei Semester im Home Office. Für uns und alle Dozenten war es eine große Umstellung, jedoch hat man das alles bewältig bekommen. Einige Professoren nutzen die aufgezeichneten Videos noch heute falls man an bestimmten Terminen nicht teilnehmen kann, gibt es die Videos noch in der Hochschul Videothek.

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.