Anspruchsvoll, trotzdem sehr entspannt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin jetzt im 6. Semester und kann das Studium nur weiterempfehlen, wenn man überlegt in diese Richtung ein Studium anzufangen.
Baustellenbesuche, Praktika und Experimente gab es in den ein oder anderen Modulen auch.
Jetzt, wo ich fast fertig bin kann ich nur sagen, dass es mir sehr Spaß gemacht hat, aber auch herausgefordert hat.

Strukturiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 2020 an dieser Hochschule und war dabei zwei Semester im Home Office. Für uns und alle Dozenten war es eine große Umstellung, jedoch hat man das alles bewältig bekommen. Einige Professoren nutzen die aufgezeichneten Videos noch heute falls man an bestimmten Terminen nicht teilnehmen kann, gibt es die Videos noch in der Hochschul Videothek.

Mit der Zeit wird es spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Da dieses Studium ein grundständiges Studium ist, sind die Module sehr allgemein. Vor allem in den ersten Semestern besteht der Stunden Plan aus Mathe, Chemie, Physik. Wenn man diese Module allerdings hinter sich hat, steigt man etwas tiefer in die Materie des Studiums Bauingenieurwesen ein. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen abwechslungsreich, vor allem die jüngeren Dozenten sind sehr beliebt.

Rundum zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere jetzt schon im 2. Semester Bauingenieurwesen an der HTWK und ich kann mich nicht beschweren. Alle Inhalte stehen auch online zur Verfügung, sodass man so lernen und studieren kann, wie es zu einem passt. Die Dozenten sind auch immer für einen da und unterstützen dich. Die Inhalte sind gut und verständlich aufgebaut und in den einzelnen Seminaren werden die gelernten Inhalte gefestigt. Allgemein ist alles rundum sehr zufriedenstellend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.