Mehr als gedacht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte mit weniger Zeitaufwand gerechnet bin aber alles in allem trotzdem sehr zufrieden. Mein einziger Abzug wäre der schlecht aufgeteilt Stundenplan durch den man sehr viel Zeit zwischen den Fächern hat wodurch sich sehr lange Tage ergeben. Diese kann man allerdings gut für die Aufgaben nutzen da dafür ausreichend Platz vorhanden ist.

Zielstrebig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr vielseitiges und anstrengendes Studium. Ist mir sehr viel Stress verbunden. Wenn man es verstanden hat, macht es viel Spaß. Die Mitstudenten sind dementsprechend hilfsbereit und es ist ein schönes Miteinander. Auch für Außlands freudige gibt es eine große Auswahl an Partnerunis. Persönlich ist der Praxisteil ein wenig mau ausgefallen.

Starker Zusammenhalt der Kommilitonen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Kommilitonen werden darauf getrimmt sich gemeinsam durch das Studium zu ackern. Es gibt viele Praktika und viele Arbeiten sollte man aufgrund der Aufgaben gemeinsam bewältigen. Insgesamt ist die HTWK super ausgestattet und weiß mit den Studis umzugehen.

Spannender und fordernder Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In den ersten zwei Semestern, die ich jetzt hinter mir habe, wurden erstmal die Grundlagen vermittelt. Man muss auf jeden Fall einiges an Zeit investieren, um hier gute Noten zu erreichen. Die ersten zwei Semester einfach nur zu bestehen sollte aber für niemanden ein Problem sein, wenn man ausreichend Interesse am Bauingenieurwesen hat.
Für Menschen, die Probleme in Mathe oder Bauchemie haben gibt es einen Vorbereitungskurs vor dem Semester und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.