Das Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die HTWK ist an sich gut aufgestellt. Es gibt viele Veranstaltungen im Hinblick auf das Studium aber auch auf die Freizeitgestaltung. Die HTWK Leipzig ist meiner Meinung eine renommierte Hochschule in Deutschland, die sich durch praxisnahe Ausbildung und interdisziplinäre Forschung auszeichnet. Mit Fokus auf Technik, Wirtschaft und Kultur bietet die Hochschule eine vielfältige Studienlandschaft. Der moderne Campus und enge Industriekooperationen fördern eine lebendige Lernumgebung.

Alles dabei - von Spaß bis Nervenzusammenbruch

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist auf jeden Fall anstrengend aber hat natürlich auch seine guten Seiten. Die Lerninhalte sind mitunter sehr interessant. Dennoch muss man einige Zeit zu Hause für das Nacharbeiten aufwenden, was für mich ein wenig widersprüchlich zu dem spaßigen Teil ist.

vielseitige Veranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Seminare helfen beim Verstehen der Inhalte, dazu begleitend regelmäßige Belege als Übung und Festigung des Gelehrten, gute Kommunikation mit den Lehrkräften, tolle Kommilitonen, die sich gegenseitig unterstützen, überraschend hohe der Studenten in dem Fach, verschiedenste Menschen

Es lohnt sich, dran zu bleiben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe die Dozenten alle als sehr freundlich und engagiert erlebt mit sehr viel Leidenschaft für ihren Fachbereich, auch wenn es manchen wenigen nicht so leicht fällt, diese auf die Studenten zu übertragen.
Es ist ein sehr umfangreiches Studium, dass gerade in den ersten Semestern sehr zeitintensiv und kräftezehrend sein kann. Ich persönlich brauchte eine Weile, um mit dem Studium zurecht zu kommen, aber ich kann jedem, der Bauingenieurwesen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.