Einschläfernde online Einheiten

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mein Studium direkt im ersten Semester des Online Unterrichts angefangen. Außerdem gab es keine ersties Veranstalltungen um irgendwie Kontakt zu den anderen Studenten aus meinem Studiengang Kontakt aufzunehmen. Somit bestand das Studium lediglich daraus, dass man seinen PC angemacht hat und jemand beim reden zugehört hat. In dem letzten Semester hab ich mich nicht einmal mehr aus dem Bett für die Vorlesung bewegt und habe dann auch dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr umfangreich. Es gibt sehr viele Fächer. Und es ist normal im Durchschnitt ca. 8 Prüfungen zu schreiben. Der Schwerpunkt liegt vor allem in den ersten 4 Semestern in der Statik und Mathematik. Danach ist dies abhängig von der gewählten Vertiefungsrichtung.

Neues Wissen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viel Neues gelernt und wie man es anwendet um im Berufsleben voranzukommen. Es werden nahe zu alle Bereiche des Bauwesen abgedeckt und im Studiumsverlauf kann man sich dann für eine Vertiefung entscheiden in welche Richtung es einen selbst zieht.

Studieren im Paradies - zumindest meistens

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr viele abwechslungsreiche Lehrinhalte in den ersten vier Semestern, im Vertiefungsstudium wird dann intensiver auf (in meinem Fall Konstruktiver Ingenieurbau) die Bemessungsfächer wie Holzbau, Stahlbau und Massivbau eingegangen. Die Hochschule bietet für jede Interessensrichtung eine gute Vertiefungsrichtung an. Mit Wahlpflichtfächern kann man sich trotzdem noch aus anderen Gebieten interessante Fächer dazuholen. Es wird mit Programmen gerechnet, sodass man einen Einblick in die wichtigsten Statik-und Zeichenprogramme bekommt. Alles in der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023