Praxis vs. Theorie

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte welche an der Hochschule behandelt werden sind praxisnah und sehr relevant für den späteren Einstieg ins Berufsleben. Durch Praktika wie z.B. das verpflichtende Vorpraktikum oder ein freiwillige Praktikum auf einer Baustelle lernt man jedoch das "echte Leben" kennen.

Insgesamt hoch spannend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind interessant und informativ, der gelernte Stoff kann in Gruppen oder auch alleine in der Bibliothek oder in sonstigen Räumen miteinander gefestigt werden, um so optimal auf die Prüfungen vorbereitet zu sein. Die Prüfungen spiegeln den Wissensstand wieder.

Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HTWG ist sehr vielfältig und interessant. Es gibt viele zusätzliche Angebote von Sport-Zusatzkurse. Allerdings ist es sehr bürokratisch und digitale Vorlesungen sind teilweise nicht möglich.
Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist ein angenehmes Klima und es macht Spaß dort zu studieren.

Erst vor kurzem angefangen - trotzdem überzeugt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere erst in Konstanz seit Oktober. Heißt allzuviel kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht alles gesehen habe. Das was ich bisher gesehen habe gefällt mir jedoch sehr.
Am Anfang war leider alles etwas durcheinander und ich wusste nicht so richtig wohin mit mir. Für die nächsten Erstis würde ich mir wünschen, dass man vor Studienbeginn schon einen Hinweis darauf bekommt wie man sich vorbereiten kann.
Jetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023