Gute Inhalte, mäßige Informationsweitergabe

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren und Dozenten sind alles in Allem engagiert und kompetent.
Die digitale Lehre hat auch im zweiten Coronasemester ihre Startschwierigkeiten gehabt, aber selbst die komplett online absolvierten Prüfungen haben dann geklappt. Daumen hoch dafür, dass alle gut mitgemacht haben.

Geniale Hochschule mit tollen Vorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Studium im Bereich Bauingenieurwesen an der HTWG kann ich nur empfehlen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Ich bin sehr zufrieden mit der Breite an Wissen die hier vermittelt wird. Auch die Laborübungen sind interessant und lehrreich.

Starke Statikvorlesungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In den ersten 4 Semestern ein breites Bild der verschiedenen Bereichen des Bauingenieurwesens vermittelt. Im 5. Semester ist dann das Praxissemester. Nach dem Praxissemester steht dann die Entscheidung über die Vertiefungsrichtung (Konstruktiver Ingenieurbau, Baubetrieb und Baumanagement und Wasser- und Verkehrswesen) an. In der Mechanik und der Baustatik, sowie in den Bereichen des Massivbaus und der Bauphysik/Baustoffkunde werden sehr gute aber auch teils anspruchsvolle Vorlesungen angeboten. Alles in allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut. Sehr vielschichtig und interessant. Der Unterricht in den Hauptfächern wird sehr gut Unterricht. Leider ein paar Dozenten in Nebenfächern mit sehr schlechtem Unterricht und zu hohen Erwartungen. Aber insgesamt dennoch zufriedenstellend.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023