Dozenten Abhängig

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist bei den Modulen sehr abhängig welchen Dozenten man hat. Manche Dozenten machen das Modul viel schwerer als es sein sollte aufgrund von ihrem Unterrichten beziehungsweise nicht gut oder sinnvoll unterrichten. Sodass an anderen Unis das Modul sehr leicht ist und bei uns viel schwer.

Anspruchsvoll aber machbar

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der FH ist absolut machbar. Von der Organisation über die Lerninhalte und die Motivation der Lehrenden den Studierenden die Inhalte zu vermitteln, kann ich nur positives berichten. Die Kritiken in einigen Kommentaren kann ich nicht nachvollziehen (,,Das Studium sei nicht machbar aufgrund eines Moduls'' oder ,,es sei reine Zeitverschwendung''). Einige Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als andere, jedoch gilt hier wer sich mit Sinn und Verstand die Themen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abschlussarbeit im Stahlbau

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Was die Erfahrungen mit den Profs und Lehrbeauftragten betrifft, habe ich keine Erfahrungen die ich teilen kann, da ich Maschinenbauer bin. Dennoch möchte ich hier eine Bewertung abgeben, da ich mich als Maschinenbauer entschlossen meine Abschlussarbeit bei den Bauingenieuren (Stahlbau Prof. Ludwig) zu schreiben.

Was Frau Schönfeld und Herrn Prof. Dr. Ludwig betrifft, muss ich sagen, dass alles EINFACH alles gepasst hat. Angefangen von der ausführlichen Aufgabenstellung und den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß an der Mathematik? Hier richtig!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich liebe meinen Studiengang. Habe mich auch nur für die Baubranche interessiert. Konnte mich nicht entscheiden zwischen Architektur und Bauingenieuerwesen. Jetzt bin ich froh dass ich an der Hochschule Ruhr West Bauingenieurwesen studiere. Man muss kein Mathegenie sein um diesen Studiengang absolvieren zu können. Ausreichende Mathekenntnisse reichen vollkommen aus. Mit ganz viel Übung und Fleiß sollte alles geschafft sein. Wenn man in der Schule in Mathe beim Thema Trigonometrie gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023