Volles Spektrum

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten versuchen einen auf alles vorzubereiten, man wird in jedes Thema im Bereich Bauen einmal kurz eingeführt und nimmt das wichtigste mit. Somit hat man eigentlich alles einmal grob gesehen was einem begegnen kann und steht dort nicht mit einem Riesen Fragezeichen und weis überhaupt nicht weiter. Mit diesem Grund wissen kann man sich später in eine Richtung Orientieren.

Bauingenieurwesen an der HRW

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll aber in jedem Falle machbar, wenn man fleißig ist. Man wird auch ohne naturwissenschaftliches Vorwissen gut abgeholt. Man sollte ein räumliches Verständnis und kein Problem mit Zahlen haben. Die Lehrenden sind kompetent, der Campus neu und gut ausgestattet und die andern Studies nett. Überall in der Hochschule gibt es kleine Lernnischen, in denen man auch außerhalb seiner Lehrveranstaltungen allein oder mit Studienkollegen Inhalte vor- und nachbereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Bei dieser Bewertung ist mir bewusst, dass dieser Studiengang nicht nur Fächer beinhaltet, die einem Spaß machen. Allerdings finde ich, dass die Professoren, unabhängig davon, wie einem das Fach gefällt, für ein angenehmes Unterrichtserlebnis sorgen sollten. Leider war es besonders in einem Fach der Fall, dass der Professor sehr überheblich gegenüber den Studenten aufgetreten ist, was die Freude, das Fach jede Woche zu besuchen, nicht erhöht. Manche Professoren vermitteln das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten und Hochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten vermitteln die Inhalte sehr sehr gut und verständlich. Außerdem ist die Hochschule top ausgestattet. Alles im allen kann ich die Hochschule sowie den Studiengang sehr empfehlen. Auch in Zeiten wie jetzt wo die Hochschule gehackt wurde versucht die Hochschule alles um uns auf dem laufenden zu halten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023