Sehr gutes Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Hochschule sowie die Dozenten sind der Hammer die Uni ist sehr modern und man hat alles was man braucht von schallisolierten Lernerinnen aber auch von der wohlfühlatmosphäre ist alles mit dabei.
In der Bibliothek hat man sehr viel Platz zum lernen und es ist alles sehr gemütlich eingerichtet. Auch die Literatur vor Ort ist mehr als ausreichend, wobei man den Rest auch online bekommt.
Eine Sache hat mich allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anspruchsvoll und zeitintensiv. Es beinhaltet sehr viel Mathe und Mechanik, Mechanik ist der schwere Teil davon. Die meisten Profs sind zuvorkommend und helfen einem weiter. Auch online kann man sich selbstständig helfen mit Lernvideos etc. Ich studiere zwar nicht dual, aber hätte ich die Chance dazu gehabt, hätte ich diesen Werdegang angestrebt. Theorie gepaart mir Praxis ist unschlagbar.

Es macht mega Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Neben den Vorlesungen werden viele Praktika angeboten. Das gibt uns ein besseres Gefühl der Realität. Es macht total Spaß.
Alle Dozenten sind gerecht und lehren meines Erachtens sehr gut. Sie sind sehr hilfsbereit. Es gibt alle vier Wochen Readingweeks bzw Projektwochen, entweder werden in der Woche coole Sachen angeboten oder man hat Zeit den Studieninhalt bis dahin aufzuarbeiten.
Die Hochschule ist sehr sauber, sehr modern, das Essen schmeckt sehr lecker.

Viele interessante Praktika

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

An der HRW ist der Studienverlauf sehr durchdacht. Es gibt viele Praktika in den Laboren zu den Modulen um viel Erfahrung zu sammeln. In den meisten Fällen sind die Dozenten auch kompetent. Das einzig negative ist, dass es wirklich in fast jedem Modul als Prüfungsform eine Klausur gibt und sehr selten Hausarbeiten etc.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023