Studentenleben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Leben an der Uni ist sehr angenehm. Ich sammle viel an Erfahrung Eigenständigkeit und lerne viele Freunde kennen die es mit mir miterleben.
Die Dozenten sind natürlich alle sehr gut und zeigen viel Hilfsbereitschaft.
Da die Universität noch im Aufbau ist, stehen uns Studenten viel Platz und Freiheit zur Verfügung und vor allem die Hörsaale in kleineren Gruppen ist sehr angenehm und es fällt einem viel leichter sich am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivierte Dozenten bringen motivierte Studenten

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.
Alle an der Hochschule sind sehr motiviert und darauf aus zu helfen, wo sie können.
Da die Hochschule erst seit 2009 existiert finden die Lehrveranstaltungen im Moment noch in Containern statt. Diese sind jedoch gut ausgerüstet und auch angepasst an die Menge der Studenten.
Die Dozenten kommen in meinem Studiengang fast alle aus der freien Wirtschaft und können so in die Vorlesungen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Man lernt durch verschiedene Veranstaltungen der Asta und durch die geringere Anzahl an Studenten schnell Leute kennen und dies dient weiterhin auch zu einem besseren Lernerfolg. Die Dozenten kennen einen besser, bzw. persönlich. Sie sind alle sehr hilfsbereit und nehmen sich für einen Zeit. Es werden Tutorien angeboten, damit man bei Problemen dort die Dinge noch einmal nachholen kann.

Hilfsbereite Dozenten und ein neuer Campus

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kümmern sich um jeden. Wenn man Fragen hat kann man sie gerne 10 mal Fragen und jedesmal erklären sie einem alles.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und man lernt das was man auch später im Berufsleben braucht.
Einen Platz in einem Seminar findet man immer da man meist 2 Termine zur auswahl hat.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023