Praxiserfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch ein Pflicht Vorpraktikum und ein Praxissemester bekommt man schnell den Eindruck in welche Richtung Jobs später führen können dadurch erkennt man gut ob der Studiengang für einen geeignet ist. Außerdem helfen einen die Erfahrung den Lernstoff besser zu vertiefen. Dazu kommt dass man viele praktische Labor arbeiten sowie Exkursionen macht, die Abwechslung in die Vorlesungen bringen. Auxh diese helfen einen den Stoff zu vertiefen.

Viel zu rechnen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Manchmal kann der Stoff sehr trocken sein. Wenn aber Baustoffe und der Bau insgesamt interessiert ist da gut aufgehoben. Im Bauingenieurs Wesen werden sowohl Verständnis (Statik, Physik), als auch pures Auswendiglernen (Baustoffkunde) gefragt. Die OTH an sich ist eigentlich ziemlich gut, kann mich fast nicht beschweren.

Interessant und abwechslungsreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

- Anspruchsvoll, vor allem am Anfang im 1. und 2. Semester hoher ungewohnter Arbeitsaufwand
- Abwechslungsreiche Module mit breit aufgestellten Möglichkeiten
- Praxisorientierte Fächer und Praktika
- Räumlichkeiten stehen meist nicht ausreichend zur Verfügung

Vollkommen zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem gewählten Studienort! Überwiegend nette Dozenten, die auch Rücksicht nehmen. Einzig negativer Punkt ist, dass wir im 3. und 4. Semester an einem Außenstandort sind, in dem die Räume etwas heruntergekommen sind. Die Räume am Hauptcampus sind aber neu und in gutem Zustand.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.