Klausuren wurden Zusammengelegt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Den Studierenden sollte “geholfen” werden und deshalb wurden Klausuren zusammen gelegt. Das ist nur meiner Meinung nach beschissen, da wenn man eine Klausur besteht und in der anderen durchfliegt -> beide nicht besteht. Zudem kommt noch hinzu das man sich an einem Tag auf 2 große Klausuren bereit machen muss…..was schwierig ist wenn man eh schon laut Plan 6 schreiben muss.

Wir machen den Bau stark!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr sehr schöne Hochschule mit interessanten Studiengängen.

Des Weiteren bilden sie viele AW-Fächer an, die man optimal mit seinem Hauptunterricht kombinieren kann.

Mit guten Gewissen kann ich die OTH Regensburg weiterempfehlen und mir sicher sein, dass ich anschließend eine gute Dienste ausführen kann.

Super Kenntnisse gelernt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Man lernt viel und kriegt viel vom späteren arbeitsleben mit. Man kann sich viel für die Zukunft vorstellen. Die Vorlesungen sind immer gut und man kann gut für die prüfungen lernen. Es gibt lediglich etwas viele praktika bei denen man sehr viel zeit reininvestieren soll.

Anspruchsvolle Lehrinhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrinhalte gestalten sich oftmals als äußerst schwierig und zeitaufwendig. Der Bauingenieurswesenstudiengang hat auch deutlich mehr Vorlesungen als andere Studiengänge und lässt so nur wenig Freizeit um z.B sich etwas Geld in einem Nebenjob dazuzuverdienen.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.