Als Basisstudium nur zu empfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Aus meiner Sicht hat man nach dem Studium an der OTH Regensburg eine Gute Basis auf der man entweder beruflich oder mit einem Master Studium aufbauen kann.
Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist im Großen und Ganzen Familiär auch wenn es hier und da Ausnahmen gibt. Ein negativer Punkt ist, dass das dritte und vierte Semester zu großen Teilen am schlecht ausgestatteten alten Campus stattfindet.

Teils gut, teils schlecht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der OTH Regensburg ist grundsätzlich gut aufgebaut. Es fehlt jedoch häufig an der Umsetztung der Professoren und der Lernmaterialien. Diese sind teilweise sehr veraltet und haben oftmals keinen bezug zu dem späteren Beruf. Das stellt für mich ein Problem dar.

Interessantes Studium mit kleinen Mängeln

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist großteils interessant (uninteressante Fächer gibts überall :D)
Organisatorisch gibt es manchmal kleine Probleme und auf der OTH-Website brauche ich oft lange bis ich das finde was ich suche… Diese könnte man für Studierende und Studiums-Interessenten übersichtlicher gestalten. Die Online Plattform finde ich sehr positiv.

Praxiserfahrung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mit zahlreichen Praktika während den Semestern wird man aufs beste vorbereitet und geschult. Darüberhinaus gibt es an den Hochschulen ein Praxissemester, wobei man da schon herausfinden kann in welche Richtung man gehen will. Top Hochschule. Klar gibt es auch Profs die man mal nicht so mag, aber die lehren auch auf hohem niveau.

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.