Gute Struktur

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lerninhalte sind gut über die einzelnen Semester aufgeteilt. Jedes Semester baut auf mit dem Stoff des vorherigen und es gibt einzelne Fächer die auf andere wiederum auch aufbauen. Hier gehts ums Verständnis, dass man auch schnell hinter sich hat wenn man den Professoren zu hört.

Die Vielseitigkeit des Bauens

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch mein Studium Bauingenieurwesen habe ich vor allem die riesige Bandbreite der Welt des Bauens kennenlernen dürfen. Auf Grund auch der vielen verschiedenen und für sich einzigartigen Module erhält man einen großen Einblick. Nicht nur lern man kennen was alles Möglich ist sondern auch die Hintergründe. Ich hab bis her nur positive Erfahrungen gemacht. Highlights sind natürlich auch die Exkursionen die gemacht werden um den Praxisbezug zu generieren. Ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit vielen Prüfungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Dozenten sind gut und motiviert. Die Inhalte sind spannend und werden gut vermittelt. Allerdings ist das Verhältnis von Lernaufwand zu Credits manchmal etwas unausgewogen. Auch die Organisation lässt in machen Fällen zu wünschen übrig. Der Stundenplan ist gut strukturiert, allerdings können mache Tage, wenn Praktika anstehen, sehr lang werden.

Praxisnahe Erläuterungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisnahe Erläuterungen durch die Dozierenden in den Vorlesungen, Praktika und Übungen.
Zum Teil Verwendung von digitalen Inhalten auch nach Corona in angemessenem Umfang. Ausbaufähig vor allem durch ältere Dozierende.
Im Großen und Ganzen aber ein weiterzuempfehlender Studiengang.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.