In Summe überwiegend gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich befinde mich kurz vor dem Abschluss meiner Bachelorarbeit.
Ein großteil der Lehrveranstaltungen wurden interessant gestaltet. Etwas trockenere Fächer wie z.B. Bauvertragsrecht sind vermutlich, aufgrund der hohen Menge an Theorie, nicht besser zu gestalten. An jeder Hochschule gibt es bessere und schlechtere Dozenten, deswegen bin ich insgesamt zufrieden mit meinem Studium.

Moderner Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Oth legt viel wert auf “moderne” Lerninhalte und lehrt nichts, was von der Zeit überholt wurde.

Die Dozenten sind (meist) sehr Kompetent und kommen direkt aus der Praxis. Durch die vielen Praktika (vorfallen in den ersten Semestern) verknüpft man das Theoretisch auch gleich mit der Praxis.

Nicht zu unterschätzen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist nicht ohne Fleiß zu schaffen.
Man muss regelmäßig mitlernen und im besten Fall in alle Vorlesungen gehen. Alle sind nicht unbedingt nötig aber es hängt auch vom Fach ab.
Man muss in allen Fächern rechnen.
Die meisten Fächer bestehen ausschließlich aus Rechenklausuren.

Sehr interessant, macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetente Dozenten, vermitteln viel Fachwissen.
Es macht Spaß in die Lehrveranstaltung zu gehen.
Mit der online Plattform zur Bereitstellung der Unterlagen und vieles mehr wird super gearbeitet. Dir OTH hat einen wirklich schönen Campus und auch top Essen.
Bin voll zufrieden hier studieren zu können.
Außerdem ist das RVV Ticket inklusive!!

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.