Sehr interessantes und spannendes Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Mir persönlich gefällt es super an der OTH Regensburg, ich verbringe jeden Tag eine Menge Zeit auf dem Campus und fühle mich sehr wohl an dieser Hochschule. Auch der Studiengang hat mich positiv überrascht, da er mir sogar noch besser gefällt als erwartet.

Abwechslungsreich und Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Lehrveranstaltungen sind super nahbar und nicht zu groß aufgezogen. Die Dozenten bringen viel Praxiserfahrung in die Hochschule mit. Der Studiengang ist sehr Praxisnah und es gibt ein gutes Angebot an Exkursionen. Der Bachelor ist universell und man bekommt interssante Einblicke in alle Richtungen.
Außerdem steigende Bedeutung der Nachhaltigkeit auch in den Vorlesungen.

Machbares zeitaufwändiges Studium

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist schon belastend, aver auch mit genügend zeitaufwand machbar. Bei jedem Studiengang hängen die Vorlesungen vom Professor ab aber auch die Prüfung.Manche fordern mehr manche weniger. Jedoch mit genügend Interesse und zeit schafft man das. Mathe ist halt domonierend aber auch fächer zum auswendig lernen aind geboten.

Anstrengend aber lohnt sich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen ist ein vielseitiges Studium, das theoretisches Wissen mit praktischer Anwendung verbindet. Studierende vertiefen sich in Strukturanalyse, Bauprojektmanagement und Umwelttechnik. Praktika und Projekte bieten praxisnahe Einblicke. Herausforderungen können komplexe Aufgaben und hoher Arbeitsaufwand sein, aber die Belohnung liegt in der Gestaltung unserer gebauten Umwelt. Absolventen haben gute Berufsaussichten in der Bauindustrie. Persönliche Erfahrungen können je nach Universität und individuellem Engagement variieren.

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.