Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An der Hoschule Koblenz zu studieren mach viel Spaß.
Die HS bietet auch neben den Vorlesungen den Studierenden Freizeitangebote an, auch bietet die Fachschaft einen engen Zusammenhalt und Unterstützung beim lernen.
Ich kann nur empfehlen dort zu studieren.

Familiäre Atmosphäre

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Türen im Fachbereich sind immer Offen und die Mitarbeiter und Professoren helfen immer so weit sie können.
Auch in der Fachschaft findet man immer Hilfe. Die Aktionen der Fachschaft sind auch immer schön um sich von dem Lernstress befreien. Bei dem Stammtisch bekommt man auch die Gelegenheit ganz entspannt die Professoren kennen zu lernen und mit ihnen ein, zwei Bierchen zu trinken.

Spannend und praxisnah

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Den Studiengang find ich sehr spannend, die Dozenten erklären sehr viel an Praxisbeispielen und es werden auch einige Exkursionen zu verschiedenen Baustellen angeboten.
Es ist natürlich ein Ingenieursstudiengang der sehr mathematiklastig ist, aber mir persönlich liegt das sehr und macht mir Spaß.

Gute Dozenten, interessante Lernveranstaltungen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Im Studiengang Bauingenieurwesen wird praxisnah alles vermittelt, um im Berufsleben eine gute Arbeit machen zu können. Die Donzenten bereiten ihre Studenten gut für die Klausuren vor und helfen gerne bei Fragen. Im Masterstudiengang hat man die Chance sich auf ein Fach zu spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.