Vielfältigkeit

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Studium begonnen ohne wirklich 100% zu wissen, was mich alles erwartet. Ich muss sagen, dass ich von der Vielfältigkeit der einzelnen Module jedes Semester aufs neue überrascht wurde. Ich muss jedoch auch sagen, dass der Bereich ‚Präsentationen halten‘ und ,Selbstbewusstes und sicheres Auftreten‘ etwas zu kurz gekommen sind.

Guter Fachbereich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Fachbereich ist sehr gut organisiert. Mittlerweile hat sich sehr viel in der Lehre getan ich bekomme dies während meines Masterstudiengangs immer wieder. Die Lehre ist sehr praxisorientiert, was ich sehr gut finde. Im Rahmen meines Praktikums konnte ich die gesammelten Erfahrungen anwenden und musste feststellen dass wir von der Hochschule für die Praxis sehr gut vorbereitet worden sind.

Rundum positv

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Gute Vorlesungen sowie Tutorien, überaus hilfsbereite wissenschaftliche Mitarbeiter und größtenteils sehr gute Dozenten.
Bauingenieurwesen ist genau das, was ich mir vor dem Studium vorgestellt habe, da ich im Bereich Tief-, Strassen- und Landschaftsbau eine Bauzeichnerausbildung absolviert habe.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang, in dem man sehr viel Lernen muss und sich einige Dinge selbstständig erarbeiten muss. Man kann definitiv sagen "Ohne Fleiß kein Preis ", denn wer nicht bereit ist zu Lernen, dem kann man diesen Studiengang nicht empfehlen. Lernen ist hier das a und o um den Studiengang mit Erfolg abzuschließen.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.