Tolle Erfahrung ! Hat mir meine Augen geöffnet

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin Hochschulwechslerin und war vorher an einer Uni. Zur Unizeit war ich wirklich am verzweifeln, ob es das richtige ist für mich.
Nach dem Wechsel habe ich die Erfahrung gemacht, wie vielseitig und spannend dieser Beruf sein kann. Man hat nicht nur die trockene Lehre wie an der Uni, sondern alles ist praxisbezogen, was ich toll finde. Die Dozenten und Mitarbeiter sind super erreichbar und man kann sie alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer, aber macht Spaß

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr viel Mathematik und Physik. Schöne Vorlesungsräume für angenehmes lernen. Praxisbezogen und viele Inhalte. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen den Studenten für einen guten studienerfolg. Der Studiengang ist gut durchdacht so das jedes Semester aufeinander aufbaut

Rundum zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe von Anfang an sehr gern an der Hochschule studiert.
Die Professoren sind immer greifbar und haben ein offenes Ohr. Der Studienservice kümmert sich schnell und zielführend um Probleme. Barrierefreiheit ist gewährleistet.
Durch die angebotenen Fächer habe ich einen guten Überblick und Interesse am Bauwesen bekommen.

Ideal für Studierende mit Vorerfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Besonders wenn du schon eine Ausbildung oder ein Praktikum absolviert hast ( im Bau Bereich) kann ich den Studiengang wärmstens empfehlen, denn dieser Baut perfekt darauf auf. Die Dozenten vermitteln den Stoff interessenorientiert und sehr anschaulich.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.