Ich bin zufrieden

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin gelernt Sozialhelferin , nachdem ich meine Ausbildung hinter mit hatte und nachdem ich Fachabi gemacht habe ich wusste nicht was ich machen sollte daher habe ich angefangen in Bochum Studieren es macht mir sehr spass ich bin gerne dort , die Menschen sind sehr nett .

Hilfsbereit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man Probleme hat kann man immer zu den Professoren gehen und diese versuchen einem immer zu helfen. Ganz egal ob es um organisatorische Dinge oder um Fragen zu den Vorlesungsstoff geht. Es herrscht ein sehr persönliches Verhältnis, in der Regel kennen die Professoren die Studenten.

Studienwechsler

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mein Studium an einer Uni begonnen und dann zur Hochschule gewechselt. Aufgefallen ist mir dabei, dass die Hochschule einen besseren Bezug zu den Studenten hat als die Uni. So können auch Lerninhalte besser vermittelt werden. Der Wechsel war eine super Entscheidung!

Fachhochschule

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Fachhochschulen sind so eine Sache für sich...ich finde die Menschen an der richtigen Universität netter und intelligenter, aber der fachliche Stoff der Fachhochschule ist praktikabler. Jedoch sind die Professoren an der Fachhochschule genauso unverschämt.^^

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.