Super Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche Module. Es gibt immer wieder was neues zu lernen. Angenehme Atmosphäre und nicht zu überfüllt wie in anderen Uni oder Hochschulen. Man lernt viele Leute kennen. Außerdem berichten viele Dozente und Professoren über ihren Alltag

Fleiß wird belohnt!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wer nur etwas mit Mathematik und Physik anfangen kann, der wird es mit ein wenig Fleiß auch recht einfach haben. Just do it!
Die Dozenten sind alle kompetent und ansprechbar, betonen auch immer wieder deren Hilfe und das man doch bitte Fragen stellen soll. Kenne das aus meinem Umkreis von anderen Studenten aus anderen Hochschulen/Unis so nicht!

Studiengang mit Zukunft

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr facettenreicher Studiengang mit Modulen die jeden interessieren vor allem matheaffine Personen. Sich schweren Aufgaben zu stellen und diese zu überwinden obwohl man vorher nicht damit gerechnet hätte. Zudem gibt es sehr gute Chancen auf einen guten Arbeitsplatz nach dem Studium und somit ist der Studiengang immer weiter zu empfehlen.

Fazit nach 7 Semestern Bachelor

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Zusammenfassend und am Ende meines Bachelorstudiums an der HS Bochum bin ich enttäuscht und unzufrieden über die Studieninhalte. Ich habe mir auf Grund des Modulhandbuches teilweise deutlich mehr zu einzelnen Modulen erhofft. Enttäuschend war leider auch, dass die Studieninhalte leider nicht immer schlüssig aufeinander aufbauten. Einige Vorlesungen waren auch für Studierende aus dem Fachbereich Wirtschaft, die dadurch ihren Wirtschaftsingenieur in die Bauwirtschaft vertiefen wollten. Bei ihnen fiel mir auf, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.