Wenig Praxis aber dafür Therapie umso verständlich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Für Module wie Mathe oder Informatik sind Vorkenntnisse nötig, von null an wird es zu schwierig. Räumliches Denken und Fachwissen eher nötig und einige Profs erwarten dies auch. Untereinander wird geholfen, da Hochschulen dafür geeignet sind, um mit den Prof engeren Kontakt aufzunehmen.

Gute Erfahrung

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich Schwierigkeit mit meinem Studium ,aber danach durch die Angebote von der Uni, wir zum Beispiel Übungen, Tutorium, Sprechstunde und Klausuren Vorbereitung komme ich mit dem Studium klar.
Ausserdem die Freundlichkeit und die gute Lehre.

Sehr viel Lernstoff

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr viel und auch anstrengend man muss con Anfang an am Ball bleiben sonst verliert man den Faden. Immer fleißig lernen und mitmachen. Alle Übungen besuchen und genauso die Tutorien. Und Lerngruppen sind immer vom Vorteil. Also niemals schüchtern sein und ansprechen.

Ist zu schaffen

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man ein wenig technisch begabt ist und ein gutes Zahlenverständnis hat, kann man es gut schaffen. Es gibt in den Vorlesungen recht viel Praxisbezug und man kann meist gut folgen. In Kombination mit einer Ausbildung (duales Studium) hat man einen schönen Ausgleich zwischen Praxis und der Theorie dahinter.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.