Der richtige Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist, dass ich trotz großer Angst vor dem Studiengang, es probiert habe und jetzt mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung bin. Ich habe immer mal wieder im Studium gemerkt, dass man Dinge einfach machen muss um über sich hinauszuwachsen.

Umfangreich

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang mag zwar schwer sein, aber durch die angebotenen Hilfsmöglichkeiten in vielen Fächern wie zum Beispiel Tutorien, oder die Mathe Übungen erleichtern es die Uni erfolgreich zu überstehen!
Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent. Sie erklären die Inhalte sehr gut und gehen auch auf die Fragen und Probleme der Studenten ein.

Engagierte Professoren

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Professoren an der Hochschule Bochum sind wirklich stehts bemüht dass die Studenten den Inhalt verstehen. Vor allem die Verkehrsprofs sind sehr zu empfehlen! Diese helfen immer wo sie nur können und vermitteln auch gerne bei Jobs oder Praktika. Alles in allem würde ich ein Studium im Fach Bauingenieurwesen an der Hochschule Bochum empfehlen!

Hochschule Bochum

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr gute, kann die Hochschule nur vor der Uni empfehlen. Viel näher an der Praxis als schnöder Uni-unterricht. Ich habe hier besser studiert, als an der Universität Essen. Nettere Dozenten und Kommilitonen. Zwar ist die Hochschule an sich hässlich, aber das ist Nebensache.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.