Zu Beginn des Studiums super, dann immer schlechter

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe vor 4 Jahren angefangen an der HCU zu studieren. Auf Grund von Urlaubssemestern und Krankheit, musste ich einige Vorlesungen doppelt machen und es wird jedes Jahr schlimmer. Die Uni ist nicht nur unorganisiert, es fallen auch Immer mehr Studenten durch die Prüfungen, da immer unfairer bewertet wird. (Oder Prüfungen werden einfach nicht korrigiert).
Während die alten Professoren,die Stück für Stück in Rente gehen, noch das Wohl der Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehrveranstaltungen

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Besondere an der HCU sind die praxisnahen Lehrveranstaltungen, die in Laboren, Werkstätten oder auch in der Natur durchgeführt werden. Diese helfen einem oft, das Theoretische aus der Vorlesung besser nachzuvollziehen. So lernt man im Chamielabor, wie Baustoffe miteinander reagieren oder man lernt draußen, Vermessungen durchzuführen. Diese Praxis ist ein großer Vorteil im Vergleich zu technischen Universitäten.

Praxiserfahrene, begeisterte Dozenten

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Es ist bemerkenswert, dass die Dozenten an der HCU ehrlich begeistert von dem Praxisleben eines Bauingenieurs sind und diese Begeisterung an die Studierenden weitergeben können. Das gibt einem als Student das Gefühl, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben und ich persönlich werde von Semester zu Semester sicherer, dass der Studiengang perfekt für mich ist.

Sicherheit über die Entscheidung des Berufweges

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Von Semester zu Semester werde ich mir sicherer, dass das Studium mich in die richtige Berufsbahn lenkt. Das liegt vor allem an der Kompetenz der Dozenten, die fast alle ihren Beruf mit so viel Elan und Engagement ausüben, dass sie einen als StudentIn mitreißen. Ebenso führt der Anspruch der Lehrveranstaltungen zu diesem Gefühl, da er trotz des schweren Stoffs mit viel Fleiß zu bewältigen ist und einen in seinem Tun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024