Ohne Fleiß kein Preis

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Keine überfüllten Hörsäle, wobei die meisten Räume wie ein Klassenzimmer strukturiert sind. Also normale Tische und alles auf einer Ebene. Wir haben mit ca. 50 angefangen und sind nun im zweiten Semester in einigen Vorlesungen nur noch 10 Studenten. Somit hat man schon einen etwas näheren Bezug zum Professor, als wenn man mit 300 Mann im Hörsaal sitzt. Man kann Fragen stellen während der Vorlesung und die Chancen stehen etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium an der HCU ist sehr praxisorientiert. So lernen wir beispielsweise in interdisziplinären Entwurfsprojekten die Projektarbeit im Team mit Architekten. Außerdem ist der Studiengang (wie auch die Uni) sehr klein, sodass eine sehr direkte Betreuung durch Dozenten möglich ist.

Insgesamt guter Studiengang

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Das 3. Semester ist im Vergleich zum 2 oder 4. viel zu voll gepackt. Aufteilung und Organisation könnte verbessert werden. Im gesamten aber eine gute Uni. Vorallem in der Tragwerksplanung/ Entwurf wird sehr viel Wert auf die Zusammenarbeit mit den Architekten gelegt um die Schnittstelle A+I möglichst effektiv zu nutzen.

Enttäuscht

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Bauingenieurwesen und bin total enttäuscht. Ich habe mich ursprünglich für diesen Studiengang entschieden, da ich schon Maurer gelernt hatte. Auf dem 2. Bildungsweg holte ich mein Abitur nach (NC 1,5 LK Mathe, Physik). Leider wird man als Student an dieser Universität überhaupt nicht von den Professoren abgeholt. Häufig werden die Folien in den Vorlesungen einfach nur vorgelesen und man hat nicht das Gefühl, dass irgendein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024