Relativ neue Uni, wird langsam verbessert

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

HCU ist relative eine neue Universität. Perfekt ist die natürlich nicht. Die Organisation ist auch deswegen nicht so gut. Man kann sagen, dass die noch 'lernt'. Am Anfang des Studiums finde ich auch dass die Lehrveranstaltung war nicht so gut, aber langsam wird es besser. Die Uni würde ich empfehlen. Die Swäche ist nur weil die relativ neu ist. Nach der Zeit, wird die viel viel besser.

Studentenzahl

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Dadurch, dass es eine kleine Uni ist, sind auch die Vorlesungsteilnehmer übersichtlich, sodass es teilweise zur Diskussion kommen kann über ein Thema mit dem Dozenten. Was ich gut finde, denn dadurch wird ein Thema etwas spezifischer teilweise erklärt.
Ebenso ist das Fragenstellen bei 30 Personen leichter als bei 200.

HCU als Uni

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Ich finde Bauingenieurwesen ganz gut, aber die HCU ist nicht so gut in der Organisation. Das sind jetzt auch so viele Regelungen, dass man denkt das man in der Schule ist. Und die Professoren sind nicht alle nett. gibt welche die gar keine Respekt haben, aber es gibt natürlich auch viele die gut sind. Was gut ist, ist das alle Studenten in eine Gebäude sind und studieren Bauingenieurwesen, Architektur, Stadtplanung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verbesserungswürdig, aber auf einem guten Weg

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Viele unwichtige fächer, die zwar zum teil interessant sund aber unrelevant für mein studium... kann ja meinetwegen als wahlfach angeboten werden, aber muss von jedem erstsemester belegt werden (egal welcher studiengang) ... geht darum dass die uni fächerübergreifend unterruchten will...macht aber wirklich keinen sinn. 50% der profs top 50% super unmotiviert und die organisation braucht wahrscheinlich noch n paar jahre bis sie dem standart einer anderen uni gleicht (hab den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024