Sehr Statik lastig aber nicht lästig!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen an der HBC ist im Vergleich zu den anderen Hochschule sehr Statik bezogen. Was aber in keinster weise dagegen spricht. Ich finde es gut da ich eher der ‚Rechner-Typ‘ bin als der ‚Auswendiglerner-Typ‘. Außerdem ist das Feld welches durch den Studiengang Bauingenieurwesen gedeckt wird sehr groß und deshalb bieten sich einem nach dem Studium verschiedenste Angebote auf dem Arbeitsmarkt. Also wer denkt, dass man nach dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte top - Hochschule Flop

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium an der HBC ist im Bezug auf die Lerinhalte sehr gut. Die Professoren sind durchaus fachlich versiert und motiviert. Lediglich magelt es der Hochschule an einem ansehnlich Gebäude. Eine Hochschule für Bauwesen mit regelmäßig überlaufenden Toiletten und einer baufälligen Gebäudestruktur hört sich makaber an, ist aber leider Realität.

Vielseitige Einsicht in jeden Bereich des Bauens

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Alle Dozenten sind absolute Cracks in ihem Bereich, bessere könnte ich mir nicht vorstellen! Themen sind weit gefächert, sodass man überall einen Eindruck gewinnnen kann um sich später zu spezialisieren. Hilfestellungen werden immer angeboten und bei Bedarf wird sich sehr viel Zeit für eine einzelne Person genommen.

Die richtige Entscheidung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist genau das was ich wollte. Er denkt genau meine Interessen ab, natürlich gibt es auch diverse Kurse/Fächer die mich weniger interessieren, aber alles in allem ist es perfekt für mich. Und meine Denkweise es sei der perfekte Studiengang für mich hat sich während meinem Praxissemester um ein Vielfaches verstärkt. Ich habe mein Praxissemester in der Bauleitung absolviert und muss sagen, es ist genial, denn kein Tag ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024