Praxisnah und Intensiv

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe bewusst von einer Universität an die Fachhochschule gewechselt, weil ich wusste, dass mir das schulische System besser liegt. Der lernaufwand ist über das Semester verteilt durchgehend sehr groß, meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele verschiedene kleine Fächer während des Semester (im 1. Sem. 16 Fächer). Es ist schwierig sich mit einem Fach/Thema intensiver auseinander zu setzen, denn sobald man eine Prüfu g abgeschlossen hat beginnt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Campus Wien - organisiert und motivierend

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Da ich ein Mensch bin, der bei der schulischen Ausbildung eine strukturierte Vorgehensweise braucht, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung an dem FH Campus Wien zu studieren.
Durch die fixen Termine und die Anwesenheitspflicht fällt es sehr vielen StudentInnen leichter am Ball zu bleiben. Die Themen werden meist sehr sorgfältig durchgemacht und man fängt mit dem Stoff von den Grundlagen an, sodass jeder, egal ob vorheriger HTL-Schüler (ein ,,Erfahrener’‘)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechtestes Bauing Studium Österreichs

Schlechtes Studium
20 Prüfungen pro Semester
Bkt höchste Durchfallsrate beim Dr Pech du musst 4 Bücher für seine Prüfungen lernen Wehe auf deiner Skizze fehlt ein Strich oder ein Wort sofort alle Punkte weg.
Ects Verteilung für die Fächer sind schwachsinnig.
Wer hier studieren will hat entweder keine Ahnung wie es wirklich läuft oder keine Chance außerhalb von Wien zu studieren
Studiengangsleitung hat sich letztens beim Direktor geäußert wieso es...Erfahrungsbericht weiterlesen