Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die lehrenden vermitteln die Inhalte sehr gut und kombinieren die Theorie gut mit ihrer Praxiserfahrung.
Zudem ist die Aufteilung der Lehrveranstaltungen in meinen Augen sehr gut aufgeteilt. Die Prüfungstermine beginnen früh, wodurch verhindert wird, dass alle Prüfungen in einem engen Zeitraum stattfinden.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe letzten Sommer meinen Wehrdienst abgeschlossen und bin somit gutwillig und motiviert ins neue Semester gestartet. Wir wurden direkt mit einem „Kennenlernkurs“ begrüßt, indem wir unsere zukünftigen Uni-Mitstreiter kennenlernen sollten. Dies war auch eine ziemlich tolle Erfahrung, bis der online-Unterricht begonnen hat und somit alles bergab ging. Es war nahezu unmöglich sich auf den Unterricht zu konzentrieren und dies war somit nur das erste Bein im Treibsand. Woche auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jedermann

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Das Studium ist definitiv nicht für jedermann. Prinzipiell ist das Studium in Ordnung jedoch wird das Studium zum Problem wenn man realisiert dass man in keinm Fach durchdliegen darf und das muss jedem Studenten bewusst sein da man die ganze Zeit mitlernen muss.

Schwere Inhalte aber gut erklärt

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich aber die Dozenten sind sehr bemüht, trotzdem alles gut zu erklären und auf Fragen einzugehen.

Da die Infrastruktur ganz neu ist gibt es manchmal noch etwas Probleme mit der Technik, aber das wird immer schnell behoben und die Säle sind sehr gut ausgestattet.