Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe letzten Sommer meinen Wehrdienst abgeschlossen und bin somit gutwillig und motiviert ins neue Semester gestartet. Wir wurden direkt mit einem „Kennenlernkurs“ begrüßt, indem wir unsere zukünftigen Uni-Mitstreiter kennenlernen sollten. Dies war auch eine ziemlich tolle Erfahrung, bis der online-Unterricht begonnen hat und somit alles bergab ging. Es war nahezu unmöglich sich auf den Unterricht zu konzentrieren und dies war somit nur das erste Bein im Treibsand. Woche auf Woche sank die Motivation und als man dann durch den wunderschönen Klang einer Pop-up-Benachrichtig geweckt wird, welche einem Mitteilt, dass die ersten Prüfungen negativ sind war das Semester eigentlich schon gelaufen. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass ich meine Chance versäumt habe. Dies war aber nur der Funke, welcher gefehlt hat mein Feuer zu entflammen. Ich hab dieses Jahr einen erneuten Antritt des 1. Semesters (BIW) gewagt und siehe da, mit einer aktiven Teilnahme am Uni-Leben und Kollegen die man tatsächlich auch in wahrem Leben sieht, fühlt man sich auch wie ein echter Student. Somit ist man auch eher bereit diese Lebensart auszuleben. Ich bin aufjedenfall froh, dass ich nicht aufgegebenen habe und hoffe, dass ich dem besagten Treibsand nicht mehr in die Nähe komme.

Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Andrej , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Alexander , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
N. , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
1.9
Anonym , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Jakob , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Chloe , 17.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Samet , 15.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Über Shpend

• Studienbeginn: 2021