Viel unnötiges zu tiefgründiges Wissen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Überhaupt nicht zu empfehlen, man hat mehr als 17 Prüfungen pro Semester, Lehrveranstaltungen sind komplett unnötig gehe seit 5 Semestern nicht mehr hin um was mit zu lernen sondern um die Anwesenheitsliste zu unterschreiben. Anwesenheit ist denen wichtiger als alles was sie haben. Nun zum Inhalt: viele Lehrveranstaltungen wiederholen sich und man hört in den letzten 4 Semester alles was man davor schon gelernt hat. Aber Wiederholung macht den Meister (nicht). Die Projekt Fächer sind überhaupt sehr lustig, da man größten Teils Selbststudium dabei vollbringen und ohne Vorgänger-Projekten man eigentlich komplett verloren wäre. All in all geht lieber früher Arbeiten als sich 100-120 Prüfungen in 3 Jahren anzutun (nur Bachelor), außer ihr habt kein Leben nebenbei und mögt es durchgehen Prüfungsphasenstress zu haben. Mit freundlichen Grüßen.

Anonym hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
    57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 50% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    44% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Nach dem Studium sehe ich mich schon als Taxifahrer.
    57% meiner Kommilitonen schätzen ihre Berufsaussichten optimistisch ein.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.0
Andrej , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.1
Philipp , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.1
Philipp , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
4.6
Alexander , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.6
N. , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.9
Jakob , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
2.9
Chloe , 17.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
3.2
Samet , 15.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
4.6
V. , 07.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptstandort Wien
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 24.02.2024
  • Veröffentlicht am: 29.02.2024