Warum ich sehr von der FH überzeugt bin

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Generell hat mich die Fh bis jetzt sehr überzeugt - die Organisation klappt super, die Lvs sind gut strukturiert und die Vorlesungen kann man größtenteils auch von daheim noch einmal anschauen, weil sie aufgenommen werden. Zusätzlich mag ich auch sehr, dass die Fh spezielle Räume für ihre Studenten hat, beispielsweise Wickelräume, Ruheräume, Pausenräume usw.

Im Team zum Studienerfolg

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Begonnen hat das Studium mit einem 3tägigen Workshop an der FH, somit knüpft man schon vorab Kontakte und schließt Freundschaften. Die LV‘s sind leider zu Beginn nicht aufbauend, sodass in einzelnen Fächer vorgegriffen wird - man darf sich dadurch nicht einschüchtern lassen, da die meisten Fragen in den kommenden Wochen in anderen VO‘s geklärt werden. Die Inhalte und Vortragende sind kompetent und da Anwesenheitspflicht herrscht und geblockt wird, wird viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Allein das organisatorische hat mich überrascht und vor allem gefällt mir das System mit dem Aufnahmeverfahren, das gibt es sonst ja kaum bei den Unis.
Denn bei dem persönlichen Gespräch mit einem Dozenten und dem EDV-Test werden bereits vor Studienplatzzusage abgewogen, wie gut jemand für dieses Studium geeignet ist.

Gutes Studium jedoch sehr subjektive Bewertungen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die Lerninhalte sind sehr gut abgestimmt, die Studierenden erhalten von jeder Thematik zumindest einen groben Überblick. Das einzige zu bemängeln sind manche Professoren und die Abteilungsleitung die leider doch sehr nach Nachnamen und Sympathie benoten. Weiter hatten einige mitstudirenden das Gefühl, der Stundenplan sei extra „vollgefüllt“ um zu beweisen dass Bauingenieurwesen kein leichtes Studium ist und nur die harten durchkommen.