FH Campus Wien - organisiert und motivierend

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Da ich ein Mensch bin, der bei der schulischen Ausbildung eine strukturierte Vorgehensweise braucht, bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung an dem FH Campus Wien zu studieren.
Durch die fixen Termine und die Anwesenheitspflicht fällt es sehr vielen StudentInnen leichter am Ball zu bleiben. Die Themen werden meist sehr sorgfältig durchgemacht und man fängt mit dem Stoff von den Grundlagen an, sodass jeder, egal ob vorheriger HTL-Schüler (ein ,,Erfahrener’‘) oder Gymnasiast - für den das Themengebiet meist ein komplettes Neuland ist - einen ziemlich guten Start ins Studium bekommt!
Die Schule legt außerdem einen großen Wert auf Kommunikation und Teambuilding - diese Bereiche werden durch einige Workshops und Fächer unterstützt. Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist guten Kontakt zu den Mitschülern/-Studenten zu pflegen und Freunde zu finden, was hier auch sehr gut möglich und einfach ist.
Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Schule sehr modern und gut ausgestattet ist - angefangen von der Bibliothek, den Druckmöglichkeiten bis zu der Kantine. Das Gebäude schaut auch sehr schön und modern aus und bietet viele Plätze zum Entspannen oder zum Lernen.
Ein weiterer positiver Punkt ist, dass Lerngruppen unterstützt werden! Man kann sich in der Schule Räume reservieren, in denen man sich dann mit einigen Kollegen zusammen auf Prüfungen oder Projekte vorbereiten kann!
Das Sekretariat ist auch ein sehr wichtiger Teil unseres Studienlebens. Sie sind sehr hilfreich und man bekommt sehr schnelle Rückmeldungen und Hilfe.

Markus , 23.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Andrej , 21.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 09.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Philipp , 06.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Alexander , 05.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
N. , 03.03.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
1.9
Anonym , 24.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Jakob , 21.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Chloe , 17.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)
Samet , 15.02.2024 - Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Über Lydia

• Geschlecht: Divers