Bewertungen filtern

Warum du Bauingenieurwesen studieren solltest

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

3.6

Habe zwar neu angefangen zu studieren aber bis jetzt passt alles. Ich komme aus einer HAK, was nichts mit dem Studiengang zu tun hat aber trotzdem ist es machbar. Wegen mathe müsst ihr euch auch keine Gedanken machen, mit ein bisschen Übung ist es auf jedenfall machbar.

Das Studium entspricht genau meinen Vorstellungen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

4.1

Seien es die Lernveranstaltungen, die Lerninhalte, die Dozenten, die Vorlesungen und Aufgaben. Alles ist genau sowie ich es mir vorgestellt habe. Mein Interesse an das Lernen für diesen Studiengang ist da und hoch. Ich habe Spaß. Im Curriculum ist nichts langweilig und oder unnötig nach den Meinungen der Studierenden. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen bemerkt man wie zufrieden Studenten von diesem Studium sind.

Andauernde Unmengen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

3.0

Das Studium ist zwar durchaus interessant, ich selbst befinde mich grad im 3ten Semester, allerdings hat man nie seine Ruhe es ist andauernd irgendeine Prüfung, die man wegen dem FH System nicht mal selbst einteilen kann. Für alle die damit gut umgehen können ist das System vielleicht etwas. Im Größen und Ganzen ist das Studium gut, aber immer wieder sehr fordernd.

Gute Optionen für Berufstätige

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

4.4

Es wird berufsbegleitend angeboten, was ich sehr vorteilhaft sehe, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist, berufsbegleitend zu studieren. Es ist meistens gut organisiert und ist sehr Praxis- bzw zukunftsorientiert. Wenn man ehrgeizig ist und den nötigen Fleiss hat würde ich es definitiv empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 17
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024