Unorganisierter unterbesetzter Bau

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Neben den vielen Dingen die man lernen könnte, wird alles sehr trocken und noch mit den ganzen alten Methoden beigebracht (powerpoint folien und geht schon…). Einzelne Ausnahmen gibt es…
Unterbesetzt und unorganisiert, da manche Lehrer einfach nicht erscheinen und dies an die Studierenden nicht rechtzeitig kommuniziert wird. Auf Eintragungen im Stundenplan kann man nicht zu 100% Vertrauen.
Studiengangsleitung ist nur mühsam und überhaupt nicht entgegenkommend. Schauen eher nur auf das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit einigen Macken

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Es ist ein sehr gutes Studium welches sowohl Vollzeit als auch Berufsbegleitend möglich ist. Die Lerninhalte sind grob sehr interessant, Diese werden jedoch noch immer von einigen Dozenten sehr trocken und mühselig rübergebracht. Zeiteinteilung der Prüfungen wird nicht immer gut überdenkt, jedoch bei zeitgerechter Meldung zum Umplanen kein Problem. Ein sehr nervenausreibendes und zeit in anspruch nehmendes Studium definitiv. Nichts für schwache Nerven. Trotzdessen dass man ca. Pro Semester 400€...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und Intensiv

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich habe bewusst von einer Universität an die Fachhochschule gewechselt, weil ich wusste, dass mir das schulische System besser liegt. Der lernaufwand ist über das Semester verteilt durchgehend sehr groß, meiner Meinung nach gibt es einfach zu viele verschiedene kleine Fächer während des Semester (im 1. Sem. 16 Fächer). Es ist schwierig sich mit einem Fach/Thema intensiver auseinander zu setzen, denn sobald man eine Prüfu g abgeschlossen hat beginnt das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon vor Studienende Job gefunden

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Alle Professoren sind hoch angesehene Persönlichkeiten, die in der Forschung und in den Normeninstituten tätig sind.
Die meisten Professoren sind Ziviltechniker und Baumeister.

Studieninhalt deckt sich mit der Praxis gut ab, man erhält eine fundierte Ausbildung, die mir bereits bei meinen Praktika sehr geholfen haben.

Durch vielfältige Projektarbeiten auch kombiniert mit Architekturstudenten lernt man von der technischen Planung und Berechnung von Projekten hin bis zur wirtschaftlichen Berechnung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024