Bauwesen mit Leidenschaft

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Ich bin mit meiner Hochschule sehr zufrieden- die dozenten, die lerninhalte, alles ist auf die praxis abgestimmt. Ich studiere berufsbegleitend, und kann meine inhalte auch tagtäglich anwenden und vervollständigen. Äußerst zu empfehlen, allerdings wenn man etwas weniger stress haben will, dann ist die tagesform zu empfehlen.

Intensive Wissens- und Persönlichkeitserweiterung

Allgemein: Dichte Stundenpläne und Prüfungsintervalle,
Praxisorientierte Lehrveranstaltungen,
Aufbau eines (sozialen) Netzwerks einfacher als bei Unis

Mein Studiengang:
Aufteilung der Lehrveranstaltungen und Projekte verbesserungsfähig, Eigene Räumlichkeiten für BauingenieurInnen fehlen (derzeit im temporären Gebäude, seit Jahren schon), mehr mit Softwares an Projekten/Übungen arbeiten als Frontalvorträge für veraltete Themen führen.

Hart, aber spannend

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die ersten 2 Semester sind sehe hart ohne Vorbildung. Man lernt viele neue Inhalte, die aus Zeitgründen von den Professoren nicht so gut erklärt werden. Manche sind bemühter und nehmen sich mehr Zeit, andere setzen sehr vieles voraus und fahren einfach drüber, weil sie den Stoff durchbringen wollen.

Man muss sich bewusst sein, dass die Anwesenheitspflicht eine große Sache ist auf der FH. So kann es Tage geben an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der eigene Wille bringt dich zum Erfolg

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Mir wurde in kürzester Zeit sehr viel von Bauwesen näher erläutert, was natürlich sehr überfordert war/ist. Ich hab gelernt meine Zeit besser einzuplanen und neue Lernstrategien zu entwickeln, um das Studium gut zu meistern. Ich wurde mir bewusst, dass ich mehrere Fächer gleichzeitig lernen muss und mein Ziel nie aus den Augen verlieren sollte. Ich persönlich bin neu in dieser Branche und dieses Studium hat mir vor allem gezeigt, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen