Bewertungen filtern

Praktikum, Kontakte und Vorwissen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

2.9

2-monatiges Praktikum im 4. Semester für die praktischen Anwendungen des Faches
Breit gefächertes Wissen, sowohl als Basis als fortgeschritten (Konstruktionen, Physik, Wissen über unterschiedliche Materialien)
Praxis-orientierte Fächer (Personalmanagement, Abrechnung, zahlreiche Projekte zur genauen Darstellung der Baubranche).

Erfahrungen auf d. FH Campus „nichts kommt gratis“

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

3.2

Ich habe ein Hak Matura und davor habe ich nichts vom Bauingenieurwesen gewusst. Jz bin ich im 4 sem und habee sehr viel gelernt. Ws gibt echt sehr sehr kompetente Vortragende, die nicht nu kompetent vortragen, sondern auch benoten. Seitdem ich aufbder FH studiere, habe ich „hard word“ kennengelernt und hier gilt der Spruch - nix kommt gratis. Also mit sehr viel Aufwand schafft man mein Studiengang auf dieser FH....Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrreiches und zielorientiertes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

4.6

Berufsbegleitend zu studieren ist zwar eine Herausforderung aber dank des Studiengangs bzw. auch der Studiengangsleitung der FH und etwas guter Organisation sehr gut schaffbar! Allein wegen der Erfahrungen und dem Austausch zwischen den Studierenden und Vortragenden, kann ich das Studium nur empfehlen. Man lernt definitiv selbstständig zu arbeiten und sich zeitlich zu organisieren!

SEHR SCHWER

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

2.9

Man sollte von Anfang an wissen, dass dieses Studium vor allem am Anfang sehr viel Theorie beinhaltet. Es ist nötig viel auswendig zu lernen, um die Prüfungen zu schaffen. Das kann manchmal sehr überfordert sein. Man muss sich von Anfang an die Zeit gut einteilen damit es nicht dazu kommt, dass man 3 Wiederholungsprüfungen in einer Woche hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 17
  • 8
  • 2
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024