Zu viel Präsenzunterricht

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Es ist einfach blöd, dass bei diesem Studiengang alles in presents ist da man dadurch viel weniger Zeit hat um zu lernen. Das System ist ja gut so, dass man dann nach 3 Jahren fertig ist mit dem Bachelor aber man darf diesen Studiengang auch nicht mit einem Gesundheitsbereich vergleichen, wofür die Fh‘s ja eigentlich da waren um viel Praxis zu sammeln.

Top Studium mit hervorragenden Berufschancen

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Das Bauingenieurwesenstudium war definitiv eine Herausforderung, aber es hat sich absolut gelohnt. Ich habe so viel über Strukturen, Materialien, und die praktische Anwendung von Ingenieurwissenschaften gelernt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit, an realen Bauprojekten zu arbeiten, was wirklich spannend war. Die Kombination aus Theorie und praktischer Anwendung hat mich wirklich begeistert. Es war eine großartige Erfahrung!

Ist es was für mich ?

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Wenn man sich fürs Bau interessiert hat man auf jeden Fall eine gute Zeit in der Fh ! Jedoch muss ich ehrlich sagen das HTL Schüler es deutlich einfacher haben als Schüler die ausm AHS kommen. Die Lehrveranstaltungen sind relativ gut organisiert jedoch zur Prüfungszeit wird es sehr kräftezehrend sein.

Berufsbegleitendes Studium

Bauingenieurwesen - Baumanagement (Bachelor)

Die gelehrten Informationen sind an sich gut organisiert und aufgebaut. Für Berufsneulinge wird jedoch zu schnell mit dem Stoff vorangegangen und gerechnete Beispiele treffen nicht annähernd das Niveau der Prüfung. Auch die Anwesenheit die ausschließlich in Präsenz ist, ist für nicht angrenzende Bewohner ärgerlich.