Hochschule mit viel Potenzial

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

An sich ist die Hochschule sehr gut ausgestellt.

Aber leider ist die Hochschule gefühlt eine Ewigkeit im bauzyklus.

Der Fachbereich der Ingenieuren und Architekten sieht Leider herunter gekommen aus.
Oft fehlt es den Profffs an techniche Unterstützung.
Studenten finden in den seltensten Fällen Plätze zum Lernen.

Zudem sind die EDV Räume entweder dauer belegt oder ziemlich veraltet.

Leider ist die Unterstützung des dekenats auch nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefer Zusammenhalt

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Grade im Bauingenieurwesen sind Gebiete wie Mathematik und Physik sehr intensiv. Die studieren unterstützten sich gegenseitig wo sie können! Ob in der Klausuren Phase oder mitten im Semester bei hausübungen. Außerdem gibt es noch einen fachschaftsrat der sehr hilfsbereit ist.

Weiterzuempfehlen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich für die Hochschule entschieden, da es da mehr Praxisbezug geben soll. Das stimmt auch tatsächlich! Es gibt Labore, wo Studieninhalte aus der Theorie in Versuchen erklärt werden, es gibt genug Übungen in den Fächer. Lehrkräfte sind meistens kompetent, sehr offen und hilfsbereit. Bibliothek und Mensa auch top!

Interessanter Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrinhalte interessieren mich sehr besonders Technische Module. Ich finde auch, dass es ein sehr großes Spektrum an interessanten Nebenfächern gibt, die man wählen kann. Man hat zudem auch Übungen, bei denen man auch praktisch aktiv werden kann und die Lehrinhalte auch veranschaulicht lernen kann. Man lernt zudem beispielsweise mit Computerprogrammen Bauzeichnungen zu erstellen. Alles in allem ist das Studienfach für Leute die an logischem, technischem Denken interessiert sind weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.