Wenn man alles im Alleingang macht ist es sehr schwer

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium Bauingenieur ist sehr Anspruchsvoll, das muss man echt sich im Zeug legen. Vor dem Corona waren die Räume meist über fühlt und manche Dozenten haben nicht geholfen, falls man was nicht verstanden hat und bei manchen wiederum anders gewesen. Der Stundenplan ist auch Hart. Es gibt leider auch keine so guten Hilfe wenn man neu in der Hochschule ist. Beispiel, wo das Bibliothek liegt, was braucht man alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona Studium

2.3

Ich liebe mein Studium. Würde jedem empfehlen eine FHS einer Uni vorzuziehen. Denn ich habe dasselbe Fach vorher an einer Uni studiert und es hat mir garnicht gefallen wie mit den Studenten und Lehrstoff umgegangen wurde. Zu wechseln war die beste Entscheidung.
Man sollte gute Kenntnisse in Kurvendiskussion, Intergral und Vektorrechnung mitbringen und interesse an physikalischem Mathe. Hebelgesetze und Mechanik sind Pflicht und darauf baut alles bis zum Ende auf....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte waren sehr gut und überwiegend interessant aufbereitet. Leider ist es aber wie an jeder Hochschule immer stark von der Lehrkraft abhängig. Gewisse Vorkenntnisse sind meiner Meinung nicht notwendig. Jedoch empfiehlt es sich meiner Meinung nach, möglichst viele Praxiserfahrungen auch schon parallel zum Studium zu sammeln.

Studiumsanfang als Onlinesemester

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mein Studium Bauingenieurwesen während Corona begonnen, wodurch viele Lerninhalte alternativ gelehrt werden musste.
Ich wusste, dass man für dieses Studium viel Matheverständnis brauchen würde. Aber das man wirklich in jedem Fach Mathe braucht, war etwas überraschend. Dennoch wird alles gut erklärt und auf nachfragen auch nochmal ausführlicher erklärt. Ich bin froh mich an einer Hochschule eingeschrieben zu haben, denn trotz der Online Lehre ist es nicht so anonym...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.